Neueinsteiger

Pubblicazioni di 6 • visto 222 volte

Questo argomento è stato pubblicato nel forum Tedesco.

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neueinsteiger, der mit den Gepflogenheiten des Umgangs (Eingabe von Münzen/Scheinen, eigene Sammlung/Doppelte etc) noch so seine Schwierigkeiten hat. Vielleicht liegt es am Alter … Das Suchen und Finden von Münzen/Scheinen geht schon!

Könnte man auf einer geeigneten Seite (bitte nicht “irgendwo” versteckt) eine kleine “Einführung” für Anfänger einstellen. Ich wäre schon längst “drin”, wenn ich wüsste “wie”…

Danke für die Aufmerksamkeit und - möglicherweise Soforthilfe.

MfG Stanzi

Diese Informationen stehen normaler Weise auf der FAQ Seite, in der deutschen Version ist sie aber noch leer.

HIER ist die englishe Seite mit der Einführung zum eintagen eigener Stücke in eine Sammlung. 

Das Eintragen von Sammelstücken ist im Grunde aber nicht schwer, das Finden ist des öfteren das größere Problem.

Wenn man die passende Seite einmal gefunden hat einfach auf das Pfeilsymbol neben ‘Zu meiner Sammlung hinzufügen’ oder jenes in der richtigen Jahresspalte klicken. Dann öffnet sich ein Fenster wo man alles mögliche an Zusatzinformationen (wenn man es denn möchte) eintragen kann (Erhaltungsgrad, Kaufpreis etc. und falls man in den Einstellungen verschiedene Sammlungen angelegt hat kann man den Eintrag diesn zu ordnen). Dann noch Speichern anklicken und der Eintrag ist registriert.

Bei konkreten weiteren Fragen bitte einfach nachhacken.

Hallo Stanzi,

herzlich willkommen in Numista.

Schöne Grüße aus Paris

Ole

Globetrotter
Coin varieties in French:
https://monnaiesetvarietes.numista.com

In Einstellungen

gibt's die Möglichkeit auf einmal alle Foren zusammenzuführen, oder die wo du die Sprache schon verstehst:

Globetrotter
Coin varieties in French:
https://monnaiesetvarietes.numista.com

Hallo Numista-Fans,

habe heute auf der World Money Fair in Berlin erfahren, dass es nun auch Numista  auf Deutsch ( und auch Spanisch) gibt. Vielen Dank den Machern dahinter.

Beste Grüße

Goldra

Hallo zusammen

War am Wochenende auf der World Money Fair in Berlin. Hat jemand Erfahrung zu der Numismata München.

Beste Grüße

WA Mozart

» Politica del Forum

Il fuso orario utilizzato è UTC+2:00.
L'ora attuale è 13:27.