Korrekturantrag

Pubblicazioni di 6 • visto 88 volte

Questo argomento è stato pubblicato nel forum Tedesco.

Hi zusammen,  bei dem 5 Rufiyaa-Schein P.18  bitte ich um Korrektur der Ausgabejahre von 1999-… auf 1998-…

Begründung: ich besitze den Schein mit dem Jahr 1998 (1419), was im arabischen wg. der Monatsüberschneidung identisch ist mit 1999.

Danke und eine gute Zeit!

Stanzi

Dieser Beitrag wird höchstwahrscheinlich nicht vom verantwortlichen Kurator oder wenn es keinen gibt Katalogadministrator gesehen.

Normalerweise müsste es eine Auswahl an Gründen geben, wenn man einen neuen Thread generiert und das resultiert in einem Ticket. Das scheint aber in der deutschen Version (noch) nicht zu gehen.

Ich würde also empfehlen die verantwortlich Person anzupingen mit der @Mitgliedsname Funktion. So kann jemand auch auf Threads aufmerksam gemacht werden welche die Person normalerweise nicht aufsuchen würde.

P.S. immer einen Link mit angeben, wenn es um einen spezifischen Katalogeintrag geht.

Sorry, ich versteh nur Bahnhof (keinerlei Routine, man verzeihe mir)!

Ich wollte lediglich auf einen Fehler aufmerksam machen, der dadurch “entdeckt” wurde, weil eine Suchanfrage nach dem Schein (mit dem Jahr 1998) mit der Mitteilung “nicht gefunden” beantwortet wurde, OBWOHL es ihn gibt! Wenn die Korrektur sooo schwierig ist, dann halt nicht! Ein Katalog sollte Gewissheit und nicht Zweifel hinterlassen. Im Übrigen bin ich von NUMISTA begeistert, echt!!!

Beste Grüße

Stanzi-Tfk

Die Änderung ist nicht schwierig, ABER wenn die Person die es ändern kann, in dem Fall der verantwortliche Kurator für Banknoten von den Malediven (wir haben momentan aber anscheinend keinen ergo fällt es auf einen Meisterkurator oder Katalogadministrator zurück), deinen Beitrag nicht sieht wird sich auch nichts auf die Schnelle ändern. Ergo wollte ich dich daruf hinweisen wie du eventuell schneller eine Änderung bewirken könntest.

Am Ende einer  jeden Katalogsuche in einem bestimmten Land würde hier ein Kurator stehen falls vorhanden

Anscheinend geht es auch ein “Ticket” im Deutschen zu erstellen, aber man hat die Option nicht, wenn man Numista auf einem Smartphone benutzt (egal in welcher Sprache man Numista besucht). Auf einem PC sieht es so aus und das Kästchen relevant für deine Anfrage wäre das erste “Anfrage der Überarbeitung einer Banknote im Katalog”. Werde mal einen Bug report oder zumindest eine Anfrage an die Programmierer richten (ist mir vorher nicht aufgefallen muss aber auch zugeben ich benutze Numista auf dem Smartphone nicht für mehr als den Katalog zu browsen oder das Forum zu lesen).

Im Idealfall, hätten die Malediven einen Kurator, hättest du diesen mit @Mitgliedsname geziehlt anpingen können und dann wäre es egal in welchem Sprachforum dieser sich normalerweise aufhält, da er eine Benachrichtigung mit einem direkten Link zum releventen Forum-Thema bekommt. Ich pinge dich mal an sowie den relevanten Meisterkurator und eine anklickbare orange Zahl sollte neben dem Retier “Forum” auftauchen, je nachdem wie deinen Einstellungen sind sogar eine e-Mail @stanzi-tfk @Oklahoman 

Letzteres, wenn es um einen bestimmten Katalogeintrag (Münze/ Banknote/ Anders) geht ist ein Link immer eine gute Sache, da es die Suche erheblich erleichtert und die Dinge einfach schneller macht, ich musst zum Beispiel erstmal das Land rausfinden was unnötig gewesen wäre mit einem Link.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einfach die URL kopieren und einfügen oder die Numistanummer (N#Nummer) nehmen und einen automatisch Formatieren link bekommen. P.S. anscheinend werden nun auch URLs automatisch formatiert.

N#203071

N#203071 

Ich denke mit dem Anpingen an Oklahoman wird ich die Sache bald erledigt haben und fürs nächste mal weist du (und vlt diejenigen die diesen Thread lesen) wie es schneller geht.

Jouh! Habe verstanden! Nix mehr dumm! Ich weiß, dass mein Anliegen nur ein “Pippifax” ist, aber wenn es zur “Vervollkommnung” beitragen sollte, dann hätte ich meine Zeit (sehr) nützlich verbraucht. Also nochmal: Danke für die Infos!

Stanzi-Tfk

I have the same issue its 1998 issue 5 Rufiyaa 1419-1432 (1999-2011) (numista.com). Also the 10 from 1983 says 1984 in numista10 Rufiyaa 1404 (1984) (numista.com). Im not sure if its the conversion of the Islamic year…? P-18 (banknote.ws) @Jarcek could you look into this? Thanks

» Politica del Forum

Il fuso orario utilizzato è UTC+2:00.
L'ora attuale è 06:58.